Lorenz Brockmann, M.A.

Politikberater und Rhetoriktrainer

10_brockmann_800x500_px

Lorenz Brockmann ist Politikberater, Rhetorik-Trainer und Dozent für strategische Kommunikation. Er ist spezialisiert auf schriftliche Kommunikation, Dienstleistungsrhetorik sowie auf Politikvermittlung und Wahlkampf.

Nach dem Abitur arbeitete er mehrere Jahre in der Spitzenhotellerie in Deutschland und der Schweiz und studierte anschließend Allgemeine Rhetorik und Philosophie in Tübingen. Noch während des Studiums organisierte er seine erste Wahlkampagne und betreut seither zahlreiche Politikerinnen und Politiker der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik im Rahmen ihrer Wahlkämpfe.

Seit 2013 ist Lorenz Brockmann zudem Dozent für Rhetorik und Unternehmenskommunikation unter anderem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Telefon: +49 (0) 711 – 997 898 10