Dominik Eisele

Rhetorik- und Kommunikationstrainer

Dominik Eisele ist Rhetorik- und Kommunikationstrainer bei eich-communications.

Neben Rhetorik & Auftritt im Kanzleialltag ist er auf die schriftliche Rhetorik spezialisiert. Hier geht es vor allem darum, komplexe Sachverhalte einfach und nachvollziehbar zu formulieren und Mandanten, die Gegenseite oder interne PartnerInnen angemessen und strukturiert zu adressieren. Auch das Formulieren von Einladungstexten, Posts auf LinkedIn oder anderen Texten zu Selbstmarketingzwecken ist hier von Interesse.

Er ist Lehrbeauftragter für angewandte Rhetorik bei den Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Zudem arbeitet er als freier Mitarbeiter in Moderation und Nachrichtenpräsentation für den SWR. Dominik Eisele studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Sprecherziehung und Rhetorik und das Fach Angewandte Rhetorik im Master.
Telefon: +49 (0) 711 – 248 631 70